Rezension

Band 3 Teil 2 oder auch einfach: Band 6

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 06. Die Königin der Drachen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Prägend im sechsten Band des Epos ist eines: alle sterben...

Ja, na gut, nicht alle. Aber echt viele. Und genau das ist es was die Geschichte ausmacht. Jeder Moment ist unerwartet, man kann nie sicher sein. Also lieber jeden Moment mit seinem Liebling genießen, im nächsten Kapitel könnte er schon sterben.

Dieser Band ist wirklich durchweg spannend, es wird geheiratet, getötet, geflüchtet, gekämpft. Jeder der im vorangegangenen Band etwas Geduld aufbringen musste wird hier belohnt!

Mein persönliches Highlight sind die Geschehnisse in Königsmund. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher wie sie es geschafft haben das "er" stirbt. Mh wer mag wohl "er" sein? Dafür empfehle ich: LESEN!? Und das am Besten so schnell wie möglich, es lohnt sich!