Rezension

Absolut nichts für schwache "Herzen" !!!

Mörderhotel
von Wolfgang Hohlbein

Bewertet mit 3 Sternen

Name : Hermann Webster Mudgett

Geboren: 24.11.1860

Beruf: Arzt und Hotelier

Unveränderliche Kennzeichen: Persönlichkeitsspaltung

Besondere Fähigkeiten: Folter und Skelettierung

Bewiesene Morde :27

Vermutete Morde : 230 - oder mehr ?

Meine Meinung :

Vorweg erstmals : Bitte nicht im Voraus googeln (Hermann Mudgett ) ,da man leider dann schon die Pointe kennt (am Ende des Buches ) !!!

 Insgesamt handelt es sich hier um einen sehr ,heftigen und teilweise ekligen Schauerroman (zwar nach wahren Begebenheiten ) und stellenweise auch sehr langatmigen Passagen ( weniger Seiten hätten es auch getan )

Wer schwache Nerven und zartbesaitet ist ,sollte auf keinen Fall dieses Buch lesen ,da viele sehr eklige und brutale Folterszenen akribisch beschrieben sind !!!

Fazit : Ein "Schauerromen" für Hartgesottene ! Für mich waren einige Passagen einfach zu heftig und zu eklig ( Folterszenen mit ätzender Flüssigkeit z.B )

            und zusätzlich auch viele langatmige Passagen ,die man sich auch gut spren könnte - manchmal ist weniger ( Seitenzahl )    besser als zu viel !