Agententhriller!

Sie werden dich finden - James Rayburn

Sie werden dich finden
von James Rayburn

Kate Swift lebt mit ihrer kleinen Tochter Suzie in einer Kleinstadt in Vermont...unter falschem Namen. Früher war sie als Agentin bei der CIA und hat korrupte Machenschaften ihres Auftraggebers aufgedeckt. Dabei wurde ihr Mann getötet und Kate seither auf der Flucht mit ihrer Tochter. Der ehemalige Boss des CIA und Mörder ihres Mannes setzt alles daran sie zu finden. Als Kate in Suzies Schule einen Amoklauf verhindert und sie daraufhin in den Medien abgebildet wird ,flieht Kate mit Suzie nach Thailand zu Harry Hock,ebenfalls ein ehemaliger Agent des CIA . Der Flug AirStar 2605 stürzt ab, ein im Wrack gefundener Finger von Kate soll ihren Tod beweisen. Doch ihr ehemaliger Chef,Lucien Benway ist davon keinesfalls überzeugt.

Dieser Agententhriller ist sehr rasant,dazu die Flucht von Kate und ihrer Tochter, spannende Unterhaltung ist gesichert.
Allerdings auch eine Herausforderung, da sehr viele Erzählstränge und Figuren eingeordnet werden müssen. Meiner Meinung nach waren einige Geschichten zu den Nebenfiguren zu ausschweifend erzählt, auch Figuren zu ausufernd ausgearbeitet worden. Es wäre mir wohl leichter gefallen , die Story flüssiger lesbar gewesen, wenn in der Beziehung gestrafft worden wäre. Leider verliert man immer wieder die Hauptgeschichte um Kate aus den Augen, sehr ausschweifend die für diese Story unrelevanten Details
Die Figur Kate ist hervorragend gezeichnet. Sie hat als top ausgebildete Agentin gearbeitet und hat die Aufgabe das Wichtigste in ihrem Leben zu beschützen : Ihre 6 jährige Tochter. Sie ist taff, und gewinnt so manche Zweikämpfe, schaltet gestandene Männer aus und das ohne unrealistisch rüber zu kommen.
Der Schreibstil ist schwierig einzuordnen.Zu Beginn sehr prägnant, klar und präzise, werden gegen Schluss die Sätze immer länger. Viele eingeschobene Sätze, durch etliche Kommas getrennt, haben mich dann doch etwas ermüdet und flüssiges Lesen erschwert.