Durchgehend hoher Spannungsbogen

Sie werden dich finden - James Rayburn

Sie werden dich finden
von James Rayburn

Sehr spannend mit überraschendem Ende

Nach dem Mord an ihrem Mann Yussuf ist die Whistleblowerin Kate Swift , zusammen mit ihrer Tochter, untergetaucht, da sie auf der Abschussliste ihres ehemaligen Arbeitgebers , dem CIA steht.
Als es einen Amoklauf an der Schule ihrer Tochter gibt, greift Kate ein und erschießt die beiden Täter. Dadurch fliegt ihre Deckung auf und sie ist erneut auf der Flucht. Sie fliegt nach Thailand, wo sie auf Hilfe durch Harry Hook hofft, ihrem alten Mentor.
Bei einem Flugzeugabsturz mit vielen Toten, legen Sie eine falsche Fährte, die den Verfolgern suggeriert, dass sich Kate und ihre Tochter Suzie unter den Opfern befinden. Das verschafft Ihnen für kurze Zeit Luft. Als jedoch klar wird, dass es sich um eine Finte handelt, spitzt sich die Sache für alle Beteiligten dramatisch zu.

Die Geschichte ist in kurze Kapitel, mit ständig wechselnden Erzählperspektiven unterteilt.
Die vielen Personen, welche alle mehr oder weniger stark mit der Geschichte verknüpft sind, erfordern größte Konzentration beim Lesen.
Es gibt vom Anfang bis zum überraschenden Ende einen gleichmäßig hohen Spannungsbogen.
Ich kann die Geschichte jedem interessierten Krimileser sehr empfehlen.