Alte Liebe rostet nicht

Ein Mitbewohner zum Verlieben - Fiona Winter

Ein Mitbewohner zum Verlieben
von Fiona Winter

Maja, 27 Jahre, ewige Studentin, bekommt von ihrem Freund Leon gesagt, dass ihre Beziehung am Ende ist. Er kommt mit ihren ständig wechselnden Studienfächern nicht mehr mit.
Maja steht, nachdem sie ihre sieben Sachen gepackt hat, bei ihrem besten Freund Daniel vor der Wohnung und bittet um sein freies WG Zimmer. Dieses hat er allerdings schon wieder vermietet und an keinen Geringeren als Felix. Felix ist Maja's Schwarm aus der Grundschule. Die erste Begegnung der beiden fällt so aus, dass Felix genervt von allem ist - speziell nun auch von Maja -und seine Ruhe haben will. Maja hingegen will auch dieses Zimmer und nun sollen sie beide darin wohnen. Ob das eine gute Idee ist? Ob sich die beiden die Köpfe einschlagen?

Eine recht turbolente, lustige Geschichte. Beide Protagonisten bauen sich gegenseitig wieder auf um ihr Leben in geordnete Bahnen zu bringen. Der Schriebstil ist sehr gefällig, man kommt gut in die Geschichte rein und kann hintereinander weg lesen ohne lange weile. Dieses ist mir 4 Sterne wert.