Rezension

Amüsante Liebesgeschichte in WG

Ein Mitbewohner zum Verlieben - Fiona Winter

Ein Mitbewohner zum Verlieben
von Fiona Winter

Bewertet mit 4 Sternen

Maja wohnt mit ihrem langjährigen Freund Leon , der sein Jurastudium erfolgreich beendet hat,zusammen. Was ihre berufliche Planung angeht hat sie schon einiges ausprobiert, eine Ausbildung, verschiedene Studiengänge, momentan studiert sie gerade Jura. Doch eines Morgens ist sie sich sicher : sie will Kunst studieren. Als sie dies Leon beim Frühstück mitteilt, wird ihre Unentschlossenheit diesem zu viel.. Zwischen Morgenkaffee und Aufbackbrötchen beendet er die Beziehung. Impulsiv packt Maja das nötigste zusammen und verlässt die gemeinsame Wohnung, dort will sie nicht länger bleiben. Sie will bei ihrem Freund Daniel das vor 14 Tagen frei gewordene WG Zimmer beziehen. Doch als sie in Daniels Wohnung ankommt, ist das Zimmer besetzt, ausgerechnet von ihrem Jugendschwarm Felix. Da dieser sich weigert, ihretwegen das Zimmer zu räumen und auch Daniel nicht das Herz hat, den in Schwierigkeiten steckenden Freund rauszuwerfen, quartiert Maja sich frech mit ihm im selben Zimmer ein und okkupiert die Couch.

Damit ist der Grundstein zu vielen witzigen Situationen gelegt, die die Autorin frisch und humorvoll beschreibt und mit ebenso originellen Dialogen füllt.

Doch wie entwickeln sich Majas und Felix' Gefühle? Streiten sie weiter oder entwickelt sich da Freundschaft oder sogar mehr?

Auch die Beziehungen zwischen Daniel und seiner Freundin Miri und Majas Kollegin Elena und deren Freund Steffen laufen nicht gerade problemlos.

Fiona Winter beschreibt mit viel Situationskomik das Leben in der WG, aber auch Entscheidungskrisen und Gefühlschaos.Ein angenehm frisch und leicht zu lesender Roman mit viel Lesevergnügen.