Die Irrungen und Wirrungen des Lebens

Ein Mitbewohner zum Verlieben - Fiona Winter

Ein Mitbewohner zum Verlieben
von Fiona Winter

Mitten aus dem Leben, so kann man diesen Roman wohl am besten beschreiben, wenn Maja vom Freund verlassen vor der Tür des besten Freundes steht und um Asyl bittet. Dumm nur, wenn das erhoffte Zimmer gerade vom nervigen Schulkameraden Felix aus der Vergangenheit belegt ist und alte Gefühle wieder erwachen.

Es geht witzig und spritzig zu in diesem Roman von Fiona Winter. Die Personen sind lebensnah gezeichnet mit bekannten Probleme und Unsicherheiten, Wünschen und Gefühlen. Vieles ist sicherlich überspitzt gezeichnet, normal wäre meiner Meinung nach allerdings auch langweilig für einen Roman. Von daher kann man die Protagonisten bei allerlei witzigen Situationen begleiten, der Suche nach der perfekten Arbeit und natürlich der Liebe. Zahlreiche Wendungen lassen den Leser des Öfteren genervt aufstöhnen, wenn Maja und Felix mal wieder kurz vorm Ziel scheitern. Aber auch der Beste Freund bereichert die Geschichte angenehm, auch wenn er sich oftmals doch zu sehr zurückhält durch den Gewissenskonflikt der doppelten Freundschaft. Die Neckereien zwischen Maja und Felix bringen auf jeden Fall den gewissen Pepp in die Geschichte, auch wenn mir die Gefühle hier und da etwas zu kurz kamen.

Ein unterhaltsamer Roman über die Irrungen und Wirrungen des Lebens und des Herzens, bei der die Charaktere und die Geschichte durch so einige Wendungen über überzeugen.