Nichts kommt so, wie man es sich wünscht!

Ein Mitbewohner zum Verlieben - Fiona Winter

Ein Mitbewohner zum Verlieben
von Fiona Winter

Es ist der schlimmste Tag in Majas Leben: Erst trennt sich zwischen Frühstückskaffee und Aufbackbrötchen aus heiterem Himmel ihr Freund von ihr, dann trifft sie auch noch ihren Schulschwarm Felix wieder. Und zwar in der WG ihres besten Freundes, wo er das Zimmer besetzt, das eigentlich Maja haben wollte. Zu allem Überfluss besitzt Felix zwar noch das gute Aussehen von damals, nicht aber den Charme – er lässt keinen Zweifel daran, dass er Maja nicht in der WG haben will. Doch sie gibt sich nicht so schnell geschlagen und quartiert sich kurzerhand in Felix‘ Zimmer ein …

Zum Schreibstil:
Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt einmal an dem tollen locker flockigen Schreibstil der Autorin und zum anderen am Inhalt. So kam es wie es kommen musste und ich hatte das Buch in wenigen Stunden durch. Man findet zwar vereinzelt Fehler, aber diese stören nicht so sehr im Ablauf des Lesens.

Ich finde, dass dies ein gelungener Liebesroman ist. Er greift ein sehr wichtiges Thema auf, wo sich viele junge Erwachsene Gedanken drüber machen. Maja ist ein sehr sprunghafter Mensch, der noch nicht wirklich weis, was ihr späterer Beruf wird. So kommt es, dass sie schon viele verschiedene Studiengänge und Ausbildungen angefangen hat jedoch nicht zu ende geführt hat. Ich denke so geht es ganz vielen jungen Erwachsenen und deswegen finde ich es sehr gut, dass dieses Thema indirekt eine sehr große Rolle spielt.

Ich konnte mich von Anfang an mit den Charakteren identifizieren und diese in mein Herz schließen. Ganz besonders mochte ich den Felix.

Was ich leider etwas schade finde ist, dass so viele Fragen am Ende offen geblieben sind. Ich hatte mir erhofft, dass diese noch beantwortet werden würden, jedoch war plötzlich das Ende da. Ich hoffe einfach auf einen zweiten Band ;-)

Mein Fazit:
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es ein super witziger Roman mit einem Thema, mit dem sich schon mal jeder auseinander setzen muss.
Es macht total Spaß, dieses Buch zu lesen!