Altes in neuem Gewand

Beastly - Alex Flinn

Beastly
von Alex Flinn

Alte Klassiker in neuem Gewand, so kann man Beastly am ehesten beschreiben.

Wer kennt die Geschichte vom „Schöne und das Biest“ nicht? Nur das es für die heutige Zeit einfach zu alt ist und Disney eher die jüngeren anspricht. Daher ist das folgende Buch die etwas reifere Version für die Teenager geworden. Unser Biest ist in diesem Fall Kyle Kingsbury. Sein Verhalten ist natürlich nicht das was man als gut erzogen und respektvoll bezeichnet und so nimmt sich eine Hexe diesem an und macht aus ihm ein Beast, welches nicht mehr mit seiner Schönheit prallen kann.

Einzige Chance den Fluch zu brechen ist nun, in den nächsten zwei Jahren die Liebe seines Lebens zu küssen. Aber wer will den sowas wie ihn küssen? Da auch sein Vater ihn so nicht sehen will, hat er ihn in ein Apartment in ein abgelegtes Haus untergebracht. Dort wird er von einem blinden Privatlehrer unterrichtet und die Haushälterin arbeitet für viel Geld in seiner Wohnung.

Aber er will den Fluch brechen. Also wir das unscheinbare Mädchen Lindy ausgesucht welche ihn davon befreien soll. Denn was will das Gänseblümchen den sonst für nen Jungen kennen lernen, also zack, ab ins Schloss gesperrt und schon geht es los mit dem Kennen lernen.

Wie die Geschichte ausgeht brauch ich wohl kaum erläutern. Alles ist halt moderner als in der Disneyversion. Zudem dort die Charaktere ja auch schon wesentlich erwachsener waren.

Eine ganz nette Geschichte, welche man lesen kann, aber halt auch nichts verpasst, weil das Grundkonstrukt kennt man halt schon.