Amüsanter & spannender Auftakt, jedoch mit einigen Ungereimtheiten.

Code Black - Kat Carlton

Code Black
von Kat Carlton

„Kannst du auf dem Heimweg Milch holen?“ - Eine einfache SMS, die dein bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Denn für Kari bedeutet diese Nachricht, dass etwas verdammt schief gelaufen ist. Ihre Eltern sind Geheimagenten und plötzlich verschwunden. Freund wird Feind und Feind wird Freund. Wem kann Kari noch trauen?

„Code Black“ von Kat Carlton hat mich wirklich positiv überrascht und mir einige spannende und lustige Lesestunden beschert.

Obwohl ich kein wirklich Thriller-Leser bin, so hat mich „Code Black“ einfach angesprochen - Kein Wunder bei diesem Cover, aber auch der Inhalt hat einiges zu bieten. Auch wenn es stellenweise vielleicht ein wenig unlogisch erscheint und der Verlauf nicht immer so ganz nachvollziehbar ist bzw. unglaubwürdig vorkommt, so stört es nicht den Lesefluss.

Ich hatte Spaß beim Lesen und auch die ein oder andere Wendung und Überraschung hat deutlich zum Lesevergnügen beigetragen. Die Geschichte liest sich rasant und auch die Spannung steigt von Seite zu Seite. Auch die kleine Portion Romantik hat gut in die Geschichte hinein gepasst und „Code Black“ nochmals ein wenig Leichtigkeit gegeben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und einem Jugendbuch angemessen, sodass die Geschichte auch innerhalb von wenigen Stunden gelesen ist. Der Humor kommt in der Geschichte ebenfalls nicht zu kurz und machte, zumindest für mich, den größten Teil der Geschichte aus.

Kari und ihr Bruder Charlie – mein persönlicher kleiner Held der Geschichte – sind liebenswerte Charaktere, die in meinen Augen noch nicht ganz ausgereift sind. Daher bin ich auf die Entwicklung gespannt, die dann hoffentlich im zweiten Band erfolgen wird. In „Code Black“ haben sie mich so manches Mal zum Schmunzeln gebracht und ich freue mich zu erfahren, wie sie Beide den neuen Herausforderungen entgegen treten werden.

Das Ende bringt eine große Überraschung, die auch für den weiteren Verlauf der Geschichte interessant ist. Ich habe dies in dieser Form nicht kommen sehen und wurde positiv überrascht, auch wenn auch hier vielleicht ein wenig zu viel des Guten war. Ich bin jedenfalls gespannt zu erfahren, was sich Kat Carlton noch so alles hat einfallen lassen.

Fazit
Der Auftakt „Code Black“ von Kat Carlton ist ein Jugendthriller, der es versteht, dem Leser ein paar spannende und amüsante Lesestunden zu bescheren. Wer getrost über einige Ungereimtheiten hinweg sehen kann, wird mit Kari & Co. Freude haben.