EIN UNTERHALTSAMER JUGENDTHRILLER

Code Black - Kat Carlton

Code Black
von Kat Carlton

Das Buch ist mal eine echte Augenweide, ein Hardcover in schwarz, mit pinker Schrift und zudem einen neonpinken Buchschnitt. Ein Buch was allein schon optisch heraussticht.

Zum Inhalt an sich werde ich nicht viel sagen, da das Buch nur 300 Seiten hat und ich denke jeder sollte sich überraschen lassen was passiert, aber der Titel ist Programm.

Sobald man anfängt mit lesen, ist man mitten im Geschehen und es geht gelich rasant los und ich kann sagen, überwiegend bleibt dies auch so. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, die Charaktere waren teilweise so schräg, dass dieser Thriller auch eine doch witzige Seite hat und es somit ein wenig auflockert. Mir gefielen die Protagonisten generell sehr gut, besonders Charlie hat es mir angetan, ein kleiner Junge mit einem riesengroßen Wissen, wo man nur staunen kann.
Das Buch hat eine gute Spannung und man will immer am Ball bleiben und man merkt gar nicht wie schnell man liest, ich hatte 100 Seiten in kürzester Zeit durch und das spricht absolut für das Buch. Ein sehr leichter Schreibstil bewirkt natürlich auch zum schnelllesen. Zudem gibt es hier so einige Überraschungen und Wendungen, mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Ich kann diese Buch echt jedem empfehlene, besonders wirklich Jugendlichen, die mit richtigen Thrillern oder vorallem blutigen, nichts anfangen können, weil er zwar spannend ist, aber halt nicht brutal.