Code Black ~ Kat Carlson

Code Black - Kat Carlton

Code Black
von Kat Carlton

Gutes Buch, amüsant und rasant... Aber das Beste ist das Cover!

~~"'Kannst du auf dem Heimweg Milch holen?'"

Wenn du diese Nachricht erhältst:

❶ Verlasse sofort deinen Aufenthaltsort

❷ Nimm keinenfalls Kontakt zu uns auf

❸ Renn um dein Leben

"Kannst du auf dem Heimweg Milch holen?" - Eine harmlos aussehende Textnachrichtt, doch für die 16-jährige Kari Andrews bedeutet dieser Satz nur eines: Nimm deinen Bruder und LAUF UM DEIN LEBEN! Denn Karis Eltern arbeiten als Agenten bei der CIA und haen jede Menge Feinde. Aus diesem Grund haben sie ihre Kinder für den Ernstfall gut vorbereitet. Mit ihrem kleinen Bruder Charlie taucht Kari unter, doch irgendetwas stimmt nicht.

Ihre Eltern bleiben verschwunden. Und wieso macht plötzlich die CIA Jagd auf sie? Um die Wahrheit herauszufinden, ist Kari ausgerechnet auf die Hilfe des Footballspielers Like angewiesen, für den sie heimlich Gefühle hegt. Kari und ihre Freunde verstricken sich in einem Netz aus Lügen - und in grösste Gefahr.

Um das Buch bin ich zusammen mit einer Freundin in der Buchhandlung herumgeschlichen... Es sah toll aus, hat uns beide sofort angesprochen und... keine Ahnung, wir wussten einfach, dass wir das haben mussten. Dazu gehörten übrigens noch 11 andere Bücher, obwohl das gerade mal EIN EINZIGES REGAL war. Jedenfalls habe ich ja Buchkaufverbot und sie nicht. Aus Solidarität (danke dir nochmals!) kaufte sie auch nichts, bekam es aber eine Woche später für ihre Glanznote. Meine Eltern haben solche Methoden leider schon aufgegeben... xdd Weil ich so traurig war, hat sie mir übrigens auch eins geschenkt, dazu aber mehr, wenn ich euch die Neuzugänge vorstelle, die diesen Monat trotz meinem Buchkaufverbot angekommen sind...
 Ich war umso glücklicher, als ich das Buch in meinem Briefkasten liegen sah, es hat mich so gefreut! Ich dachte einfach nur: geil!, als ich  das Buch auspackte, sieht wirklich hammer aus!

Aber gehen wir mal zum Inhalt über. Das Buch hatte ich ganz schnell durch, es war wirklich witzig und rasant...  Das Tempo im Buch liess dich durch die Zeilen fliegen und naja, ich hatte eigentlich  was anderes erwartet. Es ist ganz klar ein Jugenthriller, und das mit der CIA und all so Zeugs könnt ihr gleich vergessen, weil das Buch einfach nur ein Dauerlacher war, immer witzig und einfach total... cool! Es hat mir wirklich gefallen, ich musste ständig lachen und tauchte aus Karis Welt mit einem breiten Grinsen auf. Es hat mich wirklich überrascht, die Handlung ist witzig und kurzweilig und es ist einfach ein schönes Buch für zwischendurch. Es ist ganz sicher kein 'Nerven-Verlier-Thriller', sondern auch für 'Thriller-Anfänger' geeignet.

Allerdings gibt es von mir eine ziemlich grosse Sache zu bemängeln: Die Charaktere. Sorry, aber die gehen mal gar nicht. Ohne euch zu viel verraten zu wollen, aber jede einzelne Person aus dem Buch hatte so eine Art Stempel auf der Stirn. Die Prota, der Tolle, der Perverse, der Schlaue, die Bitch...
 Und sie spielten nach diesen  Regeln, brachen nie aus und es war einfach langweilig, diesen Figuren zu folgen. Ich erwarte in so kurzweiligen Büchern nicht wahnsinnige, in die Tiefe gehende Charaktere, aber das hier fand ich schon ziemlich schlimm...

Das Ende ist jetzt auf eine Art offen, es wird wohl ein weiterer Band folgen. Ansonsten war der Abschluss eigentlich ganz okay, ein wenig voraussichtlich und offen, aber gut. :) Hier gibt es nichts zu bemängeln! :D

Ich hab mal geschrieben, bei der Rezension zu 'Letztendlich sind wir dem Universum egal', dass ich zwischen einem einfachen Cover und einer 'Aufmachung' unterscheide. Und dem Piper // ivi Verlag ist hier eine richtig tolle Aufmachung gelungen. Für alle, die das Pech haben, das Buch noch nie in real gesehen zu haben, beschreib ich  es mal. Die Farben sind Pink und Schwarz. Der Buchdeckel ist komplett schwarz, schwarz lackiert steht auf dem Cover dann der Titel, pink lackiert ist der Autorinnenname sowie 'Thriller'. Es gibt einen knallpinken Seitenschnitt, der einem nur so entgegen leuchtet, auf der Rückseite ist pink lackiert, was ich oben bei Inhalt geschrieben habe (1., 2., & 3.).

Dazu  gibt es noch ein schwarzes Lesezeichenbändchen. Auf der ersten Seite im Buch ist pink auf schwarz der Klappentext geschrieben, der ein wenig beschreibend ist, auf der letzten Seite genau gleich etwas über die Autorin, die dieses Buch unter einem Pseudonym veröffentlicht hat. So gelungen!

Den Titel finde ich auch  sehr passend gesetzt, denn Kari weiss, wenn sie 'Kannst du auf dem Heimweg Milch holen?' liest, Code Black ist. Mehr dazu im Buch. :)

Ein amüsantes, rasantes Buch, dass Lacher beinhaltet und wunderschön gestaltet daherkommt. Vielleicht gibt es sogar Nachschub, toll wäre es doch, wenn die Farben vertauscht werden würden? Für die langweiligen, unausgereiften Charaktere gibt es leider einen Stern Abzug.