Kein Thriller - aber ein gutes Jugendbuch!

Code Black - Kat Carlton

ISBN: 9783492703161

Fester Einband: 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Kat Carlton ist der Deckname einer Privatperson, die für Wahrheit, Gerechtigkeit und den American Way of Life einsteht. Sie würde ihre wahre Identität zwar verraten, doch dann müsste sie zu viele Leute umbringen … Also gibt sich Kat, wie die meisten Geheimagenten, damit zufrieden, aus dem Verborgenen zu agieren.

Quelle: IVI Verlag

Zum Inhalt:

Kari erhält eine geheime Botschaft. Sie muss nun sofort zu Ihrem Bruder und untertauchen. Die Botschaft ist von Ihren Eltern, die beide Geheimagenten sind. Auch Kari wurde von Ihnen ausgebildet. Bis sich ihre Eltern melden, muss Kari sich verstecken. Und das ist schwieriger als gedacht.

Das Cover und die Gestaltung des Buches sind einfach genial. Die Schrift ist in schwarz und Pink gehalten. Besonders gut gefällt mir das der Buchschnitt, Pink ist.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich hatte einen einfachen Einstieg ins Buch und konnte es auch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist fesselnd geschrieben. Aber ich würde dieses Buch wirklich nicht als Thriller bezeichnen. Es ist eigentlich eher ein Jugendbuch. Das soll aber nun nicht heißen, das es schlecht ist, im Gegenteil. Das Buch gefällt mir sehr, sehr gut. Ich würde es allerdings nicht unbedingt für Erwachsene Leser empfehlen.

Es ist alles aus der Perspektive von Kari geschrieben.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Ich find es Klasse wie Kari die Führung übernimmt und auch ihr intelligenter Bruder kommt sehr authentisch rüber.

Die Schauplätze und die Handlung der Geschichte sind sehr anschaulich geschrieben. Ich konnte mir alle Orte und Personen sehr gut vorstellen. Richtiges Kopfkino.

Mein Fazit:

Kein Thriller – aber ein sehr gutes Jugendbuch! Geeignet für Leser ab 12 Jahren. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!