Rezension

Anders gut

Der grüne Palast - Peggy Hohmann

Der grüne Palast
von Peggy Hohmann

Bewertet mit 4 Sternen

Was mich direkt angesprochen hat, war das Cover, Grün ist eine tolle Farbe und historische Romane außerdem. Bei diesem Buch handelt es sich aber nicht um einen gewöhnlichen Roman, stattdessen schreiben sich die Protagonistinnen und Protagonisten gegenseitig Briefe. Und obwohl es im 19. Jahrhundert spielt lässt es sich ganz gut lesen, besser jedenfalls, als ich es erwartet hatte. Der Lesedrang kam aber auch zum einen weil es mich wirklich sehr berührt hat und zum anderen, weil es dann doch extrem spannend war. Bisher hat Peggy Hohmann Drehbücher und Theaterstücke verfasst und "Der grüne Palast" ist ihr erster Roman, aber er kann sich sehen lassen. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.