Außeneinsatz

Im Zweifel für das Monster -

Im Zweifel für das Monster
von Royce Buckingham

Auch Monster haben Rechte. Da geht es zwar manchmal etwas unorthodox vor, aber im Grunde ist das sehr menschlich und richtig unterhaltsam. Da trägt natürlich auch der Protagonist Daniel Becker dazu bei. "Im Zweifel für das Monster" von Royce Buckingham ist wunderbar geschrieben und hat mich auf ganzer Linie sehr gut unterhalten.

"Bereit für einen Außeneinsatz, Herr Anwalt?" [192] Daniel wäre kein richtiger Anwalt, wenn er die Frage verneinen würde. Den Lesenden bringt dieser Außeneinsatz ordentlich Spannung. Des Öfteren darf man bei dieser bunt gemischten Geschichte aus Fantasy und Krimi schmunzeln.

Die Figur des Anwalts kommt authentisch daher und man kann sich gut in die Lage des Charakters versetzen. Mir hat es richtig Spaß gemacht dem Anwalt und Vater einer Tochter durch die Geschichte zu folgen. Die Mischung aus Monster verteidigen, den eigentlichen Fall lösen wollen, Familie und zwischenmenschliche Beziehungen finde ich sehr gelungen. Auch die Charakterentwicklung von Daniel, gerade zum Ende hin, hat mir gefallen.