Viel besser als gedacht, absolut erfrischend!

Im Zweifel für das Monster -

Im Zweifel für das Monster
von Royce Buckingham

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Es ist der Auftakt einer Reihe, die ich durch Zufall entdeckt habe.

Der Schreibstil ist nicht nur flüssig, sondern auch noch mit viel Humor, Witz und Sarkasmus. Die Gespräche gehen Schlag auf Schlag und du weißt nicht, ob du den Protagonisten auslachen oder bemitleiden sollst.

Daniel Becker ist Anwalt in einer angesehenen Kanzlei und hofft bald endlich Partner zu werden.
Doch dann besucht ihn seine Schreckensbestie aus seiner Kindheit und will, dass er ihn vor einem übernatürlichen Gericht verteidigt. Nicht nur das Daniel diesen Fall gewinnt, nun tauchen auch noch andere Geschöpfe bei ihm in der Kanzlei auf und wollen ihn als Anwalt. Und dann soll er auch noch den wahren Schuldigen finden, denn sonst könnte er womöglich gefressen werden von einem Halbgott!

Ich kannte bisher kein Buch des Autors und mich hat die Beschreibung einfach fasziniert und dieses Buch ist wirklich genau das richtige, wenn man einfach mal etwas kurzweiliges mit viel Humor lesen will.
Und vielleicht bin nicht nur ich diejenige, die sich eigentlich die ganze Zeit fragt:
Wer sind hier die wahren Monster?

Die Geschichte könnte etwas kürzer gefasst werden, aber alles in allem ein gelungenes Buch, dass ich wirklich gern gelesen habe und ich bin mir sicher, das wird nicht der einzige Band sein, denn Band 2 ist auch bereits auf meinem SuB.

Wenn du also auf Urban Fantasy stehst oder einfach mal herzhaft lachen willst, dann schnapp dir auf jeden Fall dieses Buch!!!