Wenn das Monster unter dem Bett lebendig wird

Im Zweifel für das Monster -

Im Zweifel für das Monster
von Royce Buckingham

Ein Anwalt bekommt ein Monster als Klient, witzige Idee, gut umgesetzt

Ich habe das Hörbuch "Im Zweifel für das Monster" von Royce Buckingham in der Lesung von Matthias Lühn gehört, welches ich sehr gelungen fand. Die Geschichte ist äußerst humorvoll, der Autor hat kreative Ideen.

Die Idee, dass ein Anwalt Monster vor Gericht verteidigt, ist originell und erfrischend. Der Protagonist Daniel Becker ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt.
Die Monster sind dabei sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Die Gerichtsverhandlungen sind spannend und unterhaltsam und bieten einige unerwartete Wendungen.

Die Sprecherleistung von Matthias Lühn ist hervorragend. Er verleiht allen Charakteren ihre eigene Stimme und macht die Geschichte damit noch lebendiger.

Besonders gefallen hat mir die Vorstellung, dass es in einer Welt mit übernatürlichen Wesen ein Gericht gibt, das sich mit Verbrechen dieser Wesen befasst. Die Gerichtsverhandlungen sind sehr unterhaltsam und bieten viel Raum für schrägen Humor.

Daniel Becker ist ein interessanter Charakter, der sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Monster, die er verteidigt, sind alle sehr unterschiedlich und bringen viel Abwechslung in die Geschichte.

Insgesamt ist Im Zweifel für das Monster ein sehr gelungenes Hörbuch, das ich jedem Fan von Urban Fantasy und Humor empfehlen kann.

Das Cover zeigt einen Richter, der wie ein Monster aussieht, das hat mich neugierig gemacht.
Der orangene Farbton springt auf jeden Fall ins Auge.