Band 3 der Insel-Reihe

Inselträume - Sandra Lüpkes

Inselträume
von Sandra Lüpkes

Klappentext:

Eigentlich läuft es rund für Jannike: Ihr kleines Hotel neben dem Leuchtturm ist bis in den Herbst ausgebucht. Die Gäste schwärmen vom zauberhaften Flair und der familiären Atmosphäre. Nur in Herzensdingen herrscht Flaute. Denn in der Beziehung zu Mattheusz kriselt es gewaltig. Auch um sich abzulenken, beginnt Jannike Sport zu treiben. Bald schon trainiert sie für ein Wettschwimmen in der Nordsee, den der Bademeister des örtlichen Wellenbads initiiert hat. Nils Boomgarden ist ein ausgesprochen attraktiver Insulaner. Er flirtet sogar mit Jannike. Und während die Situation für Jannike langsam zu heiß wird, beginnt ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen zu treiben … Nach dem Erfolg von 'Das kleine Inselhotel' und 'Inselhochzeit' der dritte Band um Jannike Loog und ihr charmantes Leuchtturmwärterhaus.

Leseeindrücke:

Nachdem ich bereits zuvor "Das kleine Inselhotel", sowie "Inselhochzeit" gelesen hatte, leigt uns hier mit "Inselträume" Band 2 der Insel-Reihe der Autorin Sandra Lüpkes vor. Der Klappentext verrät es bereits: Für Jannike, mit der ich seit den beiden letzten Romanen bereits bestens vertraut war, läuft es nicht, wie es laufen soll. Zwar ist ihr kleines Inselhotel neben dem Leuchtturm immer noch heißbegehrt, aber im Liebesleben zu Mattheusz kriselt es. Zu allem Überfluss treibt auch noch ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen. Und so wird dieser Inselroman schnell zum Inselkrimi, den die Autorin im wahrsten Sinne des Wortes anfeuert, indem sie jede Menge Blindspuren legt. Der Schreibstil liest sich flüssig und fließend. Mit den Figuren war ich ja bereits bestens vertraut und die überschaubaren neu dazu gekommenen, sind dermaßen charakterstark, dass man sie sich gut einprägen kann. Für alle Leser findet sich im Anhang eine Personenliste, die sämtliche Charaktere namentlich und inhaltlich vorstellt.

Der Roman liest sich von Anfang bis Ende spannend mit jeder Menge packender Handlung, vermengt mit dem Nordsee-Lokalkolorit, den ich so sehr liebe. Das Cover verstärkt diesennochmals deutlich und schon ist man mittendrin im Inselflair. Schade, dass dieses Buch so schnell schon wieder zuende ging, die rund 320 Seiten lasen sich wie im Flug. In den beiden letzten Bänden fand ich es ja auch schon so toll, dass die Kapitelanfänge immer mit einer Skizze, inem Symbol,einem Zeitungsausschnitt, Warnschild o.ä. beginnen, das setzt sich hier fort und ist wieder so herrlich auflockernd.

Natürlich sind hier wieder 5 von 5 Sternen mehr als angebracht!
by esposa1969