Unruhe auf der Insel

Inselträume - Sandra Lüpkes

Inselträume
von Sandra Lüpkes

Jannike könnte mit ihrem Leben zufrieden sein: ihr Hotel läuft gut, ihr Geliebter ist an ihrer Seite und alle kritischen Stimmen sind verstummt. Doch Matteusz ist schwer zu durchschauen. Er wirkt so distanziert und dann wieder so nah, dass sie sich gar nicht traut mit ihm über ihre weiteren Pläne zu sprechen, obwohl ihre biologische Uhr sehr laut tickt. Dann hat sich ihr bester Freund Dani auch noch einen Pflegesohn zugelegt, der eine sehr dubiose Vergangenheit hat. Als dann noch ein Feuerteufel auf der Insel anfängt sein Unwesen zu treiben, steht für Jannikes Erzfeind Gert Bischoff der Täter gleich fest.

Der dritte Band über das zauberhafte Inselhotel mit den originellen Charakteren. Man taucht wieder in die wundervolle Ferienatmosphäre ein und wünscht sich selbst in diesem Hotel zu sein.

Gestört hat mich allerdings das Krimielement. Es passte für mich nicht zu der Geschichte. Außerdem ging mir die Sache mit dem Pflegesohn sehr schnell. Im letzten Band war davon noch nichts zu spüren und hier war er plötzlich da und brachte alles durcheinander. Wirklich zu schaffen machte mir allerdings der Verbrecherchef. Er wollte für mich gar nicht in die Geschichte passen. Das kostet dieses Buch dann den fünften Stern.

Fazit: Eine wundervolle Urlaubsgeschichte! Ich liebe die Reihe um das Hotel am Leuchtturm, Jannike und all ihre Freunde! Auch wenn dieser Band für mich nicht ganz so gut war wie der Vorgänger, lohnt er sich! Ich freu mich bereits auf den vierten!