Besonderst

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Meine Meinung zum Buch: Essenz der Götter 1

Grundgedanke zum Buch

Zu aller erst, nein nein nein, es kann nicht sein, das erst im Herbst 2015 das nächste Buch kommen wird, warum kann das nicht sein? Weil das Buch spannend und fesselnd war, geht ja gar nicht, so lange jetzt auf das Buch warten zu müssen.

Versuch einer echten Rezension ;-)

So nun mal zu einer vernünftigen Meinungsauskunft zu diesem spannenden, witzigen, leicht ziehenden, einer wunderschönen Liebegeschichte, ausstrahlendem Buch.

Dickes Lob zu einem bestimmten Thema im Buch:

Ja ihr merkt es: Ich bin begeistert von dem Erstlingswerk von Martina.
Sie schafft es ein ernstes Thema, nämlich den Tot, in ihr Buch zu integrieren, ohne das es übertrieben oder aufgeputscht wirkt. Sie geht ehrlich und sehr gut mit dem Thema Tot um, was ich sehr gut finde. Denn nicht nur das leben gehört zum Leben dazu sondern leider auch das sterben.

Gemeinschaft im Buch:

Ich fühle mit Loreen mit. Von einem zum anderen Ereignis wird sie ziemlich hin und her geschleudert. Sei es in der Liebe wo es ziemlich viele Steine gibt, oder aber auch die Wut, die neuen Erkenntnisse in ihrem Leben, denn sie ist keine normale junge Frau, nein sie Göttin, zumindest ein Teil in ihr ist göttlich. Denn ihr Vater ist ein Gott.
Auch sind die anderen Figuren, im Buch, mir sehr nahe ans Herz gewachsen, wie sie Freundschaft und Gemeinschaft leben. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die  mit dem was sie zur Verfügung haben, das beste daraus machen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für mich ist, weg von Technik, rauf eine Insel wo ich ohne alles was mir vertraut war, leben sollte und doch schaffen sie es.

Der Anfang des Buches:

Es war jedoch am Anfang auch etwas in die Länge gezogen, fand ich. Doch es wurde immer schneller und rasanter und spannender. Vielleicht manchmal auch etwas zu rasant.

Fazit:

Warum ich das Buch gut finde zu lesen,...

1) ist es sehr gut umgesetzt worden
2) war die Welt in die Loreen eingetaucht ist, so nah.
3) hat Martina viele verschiedene Bausteine von der Götter Mythologie eingebaut.
4) es gab Momente wo ich einfach herzhaft lachen durfte
5) es gab aber auch Gründe kurz traurig zu sein.
6) nimmt die Autorin ein Thema in die Hand, das viel zu selten wirklich auftaucht in Büchern, über das man einfach nachdenken sollte, denn es gehört zum Leben dazu!
7) das Sprachbild war klar, Neugierde weckend und ich durfte langsam in die Geschichte eintauchen.

Dem Buch gebe ich sehr gerne 5 Sterne.