Den zweiten Teil erwarte ich jetzt schon sehnsüchtig

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Essenz der Götter - eine Geschichte um die Liebe, um Götterabkömmlinge, um Wege im Leben und Entscheidungen, die dazu führen.

Loreens Adoptiveltern sind gerade gestorben, sie ist in einem Waisenhaus, als sie erfährt, dass sie anders ist, kein "normaler" Mensch. Sie hat Götterblut in sich und somit eine spezielle Fähigkeit.

Slash ist derjenige, der ihr diese Welt ein wenig näher bringt, sie jedoch flieht zurück.

Jahre später hält sie doch Einzug bei den Diviners und lernt zu kämpfen, ihre Gabe zu entfesseln und zu beherrschen.

Und sie lernt, Slash zu lieben. Es ist eine für mich wunderschöne Liebesgeschichte, bei der eben nicht alles rund läuft. Beide sind voll von Zweifeln, von Dämonen der Vergangenheit, voll von Angst. Und doch findet die Liebe einen Weg.

Zusätzlich zu Slash und Loreen gehören zur Geschichte noch Sky, Pure, Lethi, Kate, Elderly und viele andere, sehr interessante Charaktere.

Sehr gut gefällt mir der Schreibstil der Autorin. Er ist sehr flüssig und ich konnte der Geschichte, auch wenn sie gleich ziemlich rasant eingestiegen ist, sehr gut folgen. Es sind noch sehr viele Fragen offen, die, so hoffe ich, alle in Band 2 beantwortet werden.

Also wer ein actionreiche Geschichte mit vielen Kämpfen sucht, der ist hier falsch. Natürlich wird auch gekämpft, aber im Vordergrund stehen andere Dinge. Es geht um ganz viele Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Manchmal von einem selbst, manchmal fremdbestimmt. Gleichzeit erfährt man auch so einiges über die Mythologie, was natürlich bei solch einem Buchtitel zu erwarten ist.

Dies ist eine Geschichte für alle, die auch nach vielen Irrungen, Wirrungen, Enttäuschungen und Prüfungen, die uns das Leben so auferlegt, noch an die Kraft der Liebe glauben und die daran glauben, dass Liebe wirklich Berge versetzen kann.

Es ist ein Buch, das ans Herz geht und ich hab auch die ein oder andere Träne verdrückt.

Für mich ein tolles Buch mit einem wundervollen Cover noch dazu und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, für den ich mich leider noch ganz schön lange gedulden muss.