Mythologische Liebesgeschichte

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Zunächst ein paar Worte zum Cover:
Die Gestaltung finde ich wunderschön und sehr passend zum Inhalt. Dazu ist es GOLD und es hat GLITZER. Ich liebe Gold und ich liebe Glitzer, da ist die Kombination ziemlich perfekt.

Ich habe auch das Erstlingswerk von Martine Riemer gelesen, was mir auch schon sehr gut gefallen hat. Positiv ist hervorzuheben, dass sich der Schreibstil noch einmal verbessert hat. Eine Entwicklung und Routine ist hier sehr gut zu erkennen. Daumen hoch für den Schreibstil.

Ich finde griechische Mythologie unheimlich spannend, daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Leider kam für mich die Mythologie zum Teil etwas zu kurz und der Schwerpunkt war etwas zu sehr auf der Romanze. Ich mag Romanzen auch, aber hier hätte ich mir mehr Spannung und Action im mythologischen Bereich gewünscht. Somit sind ab und zu ein paar Längen entstanden. Dies kam in den letzten Kapitel vermehrt auf und es wurde ziemlich spannend und ich freue mich jetzt schon sehr auf Teil 2.

Zu den Charakteren konnte ich leider keine intensive Verbindung aufbauen und auch die Chemie zwischen Slash und Loreen hat mich nicht so ganz erreicht. Ein paar tolle Momente zwischen den beiden gab es aber dennoch. Loreen war mir manchmal etwas zu zickig, aber gefallen hat mir, dass sie eigenständig gehandelt hat und nicht wie ein Hündchen hinter Slash hergelaufen ist. Slash' Handlungen konnte ich ebenfalls nicht immer nachvollziehen. Dem Slash-Schmachtclub trete ich also nicht bei, bleibt mehr für die anderen. ;)

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, insbesondere durch sehr angenehmen und schönen Schreibstil.
Eine klare Lese-Empfehlung an alle, die Gefallen an einer mythologischen Liebesgeschichte haben.