Unbedingt mehr davon!

Essenz der Götter 01 - Martina Riemer

Essenz der Götter 01
von Martina Riemer

Die Autorin, Martina Riemer, hat mit dem Auftakt ihrer „Essenz der Götter“-Reihe eine ganz neue Art Fantasy-Geschichte geschrieben. Die Charaktere sind alle auf ihre Art und Weise großartig beschrieben und authentisch. Auch konnte ich kaum „Klischees“ entdecken, wodurch ich mich noch mehr in die Geschichte gestürzt habe. Normalerweise brauche ich immer eine gewisse Zeit um in neue Themen einzusteigen, die nicht im Mainstream zu finden sind, aber bei dieser fiel es mir ganz leicht abzutauchen.

Loreen, die Hauptprotagonistin, ist intelligent, neugierig aber auch verletzlich. Erst als Loreen von anderen Jugendlichen aufgesucht wird und deren Geschichte hört, beginnt sie langsam zu verstehen, dass sie eine besondere Bestimmung hat und weswegen sie sich in ihrer Welt sehr häufig fremd fühlte. Loreen ist eine starke Frau mit vielen Facetten. Aufgrund ihrer Vergangenheit hat sie sich eine harte Fassade angeeignet, hinter die nur wenige schauen dürfen. Nach kurzer Zeit trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, auf die im Buch ein Zeitsprung von einigen Jahren folgt.

Die Beweggründe der Hauptprotagonistin, sich nun doch ihrem Schicksal zu stellen, habe ich trotz ausführlicher Erklärungen nicht ganz verstehen können. Die Geschichte wurde in der Erzähler-Perspektive aus der Sicht von mehreren Protagonisten im Wechsel geschrieben, was mir ermöglichte, mehrere Sichtweisen auf einige Situationen zu bekommen und noch mehr zu verstehen.

Der zweite Band der Reihe ist derzeit in Arbeit und wird voraussichtlich im Herbst 2015 veröffentlicht. Ich freue mich schon sehr darauf!
Copyright © 2014 by Rebecca H.