Rezension

Bezaubernde Liebesgeschichte

Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens
von Nicolas Barreau

Der 32-jährige Buchhändler Antoine sitzt in seiner Mittagspause in seinem Lieblingscafé, jedoch nicht auf seinem Stammplatz, denn dort sitzt SIE. Er ist von ihr überwältigt, will gar nicht mehr wegsehen, traut sich nicht sie anzusprechen, aber er weiß direkt, sie ist die Frau seines Lebens. Er wird direkt enttäuscht, denn schon kommt ein Mann zu ihr an den Tisch und die beiden scheinen ich gut zu kennen. Als sie das Café verlassen, legt sie ihm einen Zettel mit ihrer Telefonnummer auf seinen Tisch. Er ist gleich hin und weg, setzt sich in einen Park, allerdings gibt es ein Problem mit der letzten Ziffer, sie ist verwischt. Also muss er 10 pariser Telefonnummern ausprobieren… .

Ich liebe Paris schon seit mehreren Jahren und da war dieses Buch natürlich ein Muss für mich und ich würde nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Es ist zwar nicht besonders dick mit seinen 144 Seiten, aber es war wundervoll. Mir kam das Buch wesenlich dicker vor, weil so viel passiert in gerade mal 24 Stunden “Buchzeit”.
Ich habe noch nie ein Buch aus der Sicht eines Mannes gelesen, sowas hatte mich nie überzeugt, aber dieses Buch liebe ich. Der Schreibstil des jungen Franzosen ist “fantastique”! Er hat mich wieder mitgenommen in das wunderschöne Paris, teilweise waren auch einige französische Wörter/Sätze vom Übersetzer eingebaut, wodurch ich noch mehr Freude am Lesen hatte. Ich habe noch zwei Weitere Bücher von Nicolas Barreau und ich freue mich schon sehr auf sie.
Grandiose Arbeit des Autors und auch des Übersetzers!