Rezension

Die Stadt der Liebe

Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens
von Nicolas Barreau

Inhalt:
Eines Mittags sitzt im Pariser Lieblingscafé des passionierten Buchhändlers Antoine wie vom Himmel gefallen die Frau seines Lebens. Beim Hinausgehen wirft die schöne Unbekannte ihm ein Kärtchen mit einer Telefonnummer zu, die aber nicht mehr vollständig ist. Antoine hat nun zehn verschiedene Möglichkeiten und nur 24 Stunden Zeit, um die Frau seines Lebens wiederzufinden … Ein federleichter und lebenskluger Roman über den wunderbaren Wahn der Liebe.

Meine Meinung:
Dies ist das zweite Buch was ich von diesem Autor lese und ich bin mal wieder völlig begeistert. Barreau beschreibt Gefühle, Umgebungen, Dialoge und Gedanken einfach so hinreißend und mitreißend, dass man sofort in die Geschichte gezogen wird.

Man bekommt sofort Lust durch Paris zu schlendern und dem Protagonisten bei seiner Suche zu helfen. Obwohl dieses Buch wirklich nicht viele Seiten hat, schafft es Barraeu die Spannung auf dem richtigen Maß zu halten. Er erzählt nicht zu viel und nicht zu wenig.

Der Mann hats einfach drauf ;)

5 Sterne!!