Schöne Liebesgeschicht in Paris

Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens
von Nicolas Barreau

Gibt es die Liebe auf den ersten Blick? Für Antoine auf jeden Fall. Als er eines Tages in seinem Lieblingsafe sitzt, sieht er sie, die Frau seines Lebens. Und wie durch ein Wunder scheint auch sie sich für ihn zu interessieren. Als sie schließlich geht, lässt sie ihm einen Zettel mit ihrer Nummer und der Aufforderung sie in einer Stunde anzurufen zukommen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, durch einen Unfall wird die letzte Ziffer der Nummer unleserlich und damit beginnt die große Suche nach der Frau seines Lebens, quer durch Paris.

Obwohl das Buch nicht besonders dick ist, ist es voller Emotionen und Gefühle. Der Schreibstil von Barreau ist einfach schön, und durch die Ich-Perspektive konnte man sich so sehr gut in Antoine hineinversetzen und litt auch mit ihm. Wie auch in den anderen Büchern des Autors lernt man beim Lesen auch viele Teile von Paris kennen. Man fühlt sich mitten im Geschehen und hat förmlich das Gefühl sich selbst in Paris zu befinden, das wurde auch durch die teilweise nicht übersetzten Sätze und Wörter noch bestärkt.

Fazit: Eine sehr schöne Liebesgeschichte mitten in Paris.