Rezension

Romantisches Märchen

Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Geschichte des Buchhändlers Antoine, der sich in der Mittagspause in einem Café unsterblich in eine schöne Unbekannte verliebt und alles riskiert und investiert, was er hat, um sie trotz widrigster Umstände wieder zu sehen, hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich wie ein romantisches Märchen und da sich alles in Paris abspielt, fehlt es ihm auch nicht an Charme.

Wie realistisch die Story ist, sei mal dahin gestellt. Das tat für mich erstaunlicherweise beim Lesen aber auch nichts zur Sache. Es ist einfach ein kleines Büchlein zum Träumen im typischen Stil von Nicholas Barreau, der mich schon mit "Das Lächeln der Frauen" für sich begeistern konnte.