Unterhaltsam, aber nicht mein Favorit von Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens - Nicolas Barreau

Die Frau meines Lebens
von Nicolas Barreau

Das Buch "Die Frau meines Lebens" von Nicolas Barreau erzählt von Antoine, dem Buchhändler, der in seiner Mittagspause im Café mit einer hübschen Frau flirtet. Er erhält ein Kärtchen mit ihrer Telefonnummer, doch durch ein Missgeschick entfällt ihm die letzte Zahl und so versucht er zehn Nummern durch und hofft, bei einer die hübsche Frau an die Strippe zu kriegen.
Naja und das Thema Missgeschick ist hier wirklich ausschlaggebend. Mich hat die ganze Geschichte wahnsinnig gemacht. Als leidenschafliche Planerin, wäre mir soetwas niemals passiert! Insgesamt hat Antoine eine Stunde Zeit die richtige Rufnummer zu finden. Wieso schafft er das nicht? Er überzieht gnadenlos die Zeit, kein Plan warum er sich ewig mit den Leute unterhält, sich zwischendurch noch was zu Essen kauft und einfach entspannt bleibt, obwohl er eben alles andere als entspannt ist! Er kommt zu spät zum Date, der ganze Tag geht flöten und am Ende ist er traurig, weil er sie natürlich nie zu finden glaubt. (Spoiler: es wäre kein Nicolas Barreau, wenn wir Leser kein Happy End bekämen, aber trotzdem!)

Fazit: ein klassisches Nicolas Barreau Buch, wobei mich der Protagonist aus dieser Geschichte echt kirre gemacht hat.