Colleen Hoover - die Erste!

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Ich habe jede Seite genossen

Kaum aus dem Gefängnis entlassen macht sich Kenna auf den Weg zu ihrer Tochter. Die fünfjährige Diem, die seit ihrer Geburt bei den Eltern ihres toten Freundes Scott aufwächst. Einem Tod, an dem Kenna die Schuld trägt. In Scotts Heimatstadt angekommen läuft sie Ledger über den Weg und fühlt sich auf der Stelle von ihm angezogen. Doch Ledger war Scottys bester Freund und er verabscheut die Frau, die dessen Tod verschuldet, aus tiefstem Herzen...

„Für immer ein Teil von dir“ ist ein Liebesroman von Colleen Hoover.

Ich hatte zuvor noch nie ein Buch von Colleen Hoover gelesen und war daher unglaublich gespannt, wie es mir gefallen wird - und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist total nach meinem Geschmack, klangvoll, flüssig zu lesen und poetisch. Normalerweise mag ich es nicht, wenn aus der Perspektive des männlichen Protagonisten geschrieben wird, aber hier macht es Sinn und ist gut umgesetzt.

Kenna ist ein Mensch, der Fehler gemacht hat und trotzdem, oder gerade deswegen menschlich wirkt. Sie schreibt Briefe an Scott, durch die dem Leser eine andere Sicht auf die Situation ermöglicht wird.

Auch wenn Kenna und Ledger sich auf den ersten Blick anziehend finden, ist es nicht sofort Liebe. Sie verhalten sich erwachsen und reflektieren ihr Verhalten. Als Leser spürt man sofort die Chemie zwischen den beiden.

Auch die Nebencharaktere sind richtig gut ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Jeder bekommt eine Stimme und alle Seiten werden beleuchtet. Ich mochte vor allem Roman, Lady Diana und Ledgers Eltern. Aber auch Scotts Eltern kann man gut nachvollziehen. Das Dilemma dieser Geschichte ist so greifbar beschrieben, ich kann nicht anders als mitzufühlen.

Colleen Hoover spielt unglaublich geschickt mit den Emotionen des Lesers. Ich bin keine Mutter, aber trotzdem kann ich dank Colleen Hoovers Formulierungen Kennas Gefühle so gut nachvollziehen. Weinen musste ich zwar nicht, die Tränen standen mir jedoch schon in den Augen.

Traurig und herzerwärmend zugleich, hat es mich mit einem rundum wohligen Gefühl zurückgelassen. „Für immer ein Teil von dir“ ist eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt, wie ich sie bisher nicht oft erlebt habe.