Fand ich gut

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

in diesem Buch wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, deren Leben von einem Fehler bestimmt wird. Dieser Fehler hat sie ins Gefängnis gebracht und dafür gesorgt, dass sie sich nicht um ihr Baby kümmern darf. Jahre später versucht sie, ein Leben in geordneten Bahnen zu führen und sie hofft, mit etwas Zeit, wieder Teil des Lebens ihrer Tochter sein zu können.

Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Die Sprecher passten gut zu den Figuren, ich empfinde allerdings manche Betonung als zu übertrieben und unpassend. Da das aber mein Empfinden ist, fließt das nicht in die Bewertung ein. Ich mochte die Geschichte, allerdings hat sie schon ein paar kleine Kritikpunkte.

Für meine Geschmack war es stellenweise ein sehr übertriebenes Drama. Es wiederholte sich im Prinzip immer wieder das Szenario um das Kind, was natürlich die Story ist, aber manche Abschnitte waren einfach überflüssig und hätten gespart werden können. Andere Abschnitte wurden sehr schnell und damit oberflächlich abgehandelt.

Das hätte bessere gemacht werden können. Grundsätzlich fand ich die Geschichte aber gut und habe mich über die meiste Zeit auch gut unterhalten gefühlt.

Ich gewöhne mich langsam an das Hören und es gelingt mir immer besser, auch längere Zeit am Stück zu hören.