Zog sich

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Tolle Charaktere, die Geschichte zog sich aber ein wenig.

Was für ein Buch! Diese Geschichte ist total emotional und berührt einen sehr doll. Hier eine Rezension zu Colleen Hoovers Neuerscheinung „Für immer ein Teil von dir.

Worum geht‘s?:

Scotty ist tot. Seit etwa 5 Jahren. Und seine damalige Freundin Kenna Rowan die ihn über alles liebte ist dafür verantwortlich. Sie war 5Jahre lang im Gefängnis, da sie ihren Freund nach dem Autounfall allein zurück- und ihn somit sterben lassen hat. Zudem kam ihre Tochter Diem im ersten Gefängnisjahr zur Welt, wo sie Kenna auch direkt weggenommen wurde.
Nun, 6 Jahre später, ist Kenna zurück in ihre und somit auch Scottys Heimatstadt zurückgekehrt, wo keiner erfahren darf, dass sie das Mädchen ist, welches für den Tod des lieben jungen Mannes verantwortlich ist. An ihrem ersten Abend begegnet sie in einer Bar Ledger, Scottys früherem besten Freund - sie finden sich anziehend und es kommt zu einem Kuss. Ohne dass sie wissen, wer sie sind, nämlich dass Kenna Ledgers besten Freund umbrachte. Als sich das herausstellt, ist Ledger so wütend wie nie, während Kenna sich noch immer nur nach ihrer kleinen Tochter Diem sehnt, die sie noch nie gesehen hat - und zu der Ledger ein sehr sehr gutes Verhältnis hat. Wäre er die Möglichkeit, um Diem endlich kennenzulernen? Oder ist da doch mehr zwischen den beiden?

Cover:

Das Cover gefällt mir. Es ist das komplette Gegenteil des Buches - Es sieht frei, glücklich und seelig aus, dabei ist die Geschichte ein echter Brocken und es geht eher darum, nicht frei, glücklich und fröhlich zu sein. Kenna ist ziemlich allein, insofern passen die vielen Tauben auf dem Cover nicht wirklich zu dieser Einsamkeit. Dennoch finde ich es wirklich schön!!

Charaktere:

Kenna hat bereits viele schlimme Erlebnisse erlebt, und ihr Selbstvertrauen und ihre Stärke immer mehr verloren. Ich liebe allerdings ihre Liebe zu Diem, ihre Tochter, die sie noch nie gesehen hat. Es ist soooo schön, als sie sich das erste Mal begegnen - mein Herz ist vollkommen zerbrochen. Es ist unglaublich toll, wie Diem Kenna sofort akzeptiert und sich aufmerksam mit ihr beschäftigt. Ich denke, dass Kenna generell ein ziemlich sozialer Mensch ist, der diese Kontakte auch dringend nötig hat. Die Freundschaft mit dem Mädchen von neben an, welches das Down Syndrom hat, ist auch wirklich süß. Es ist toll, wie Kenna jedem Menschen versucht gerecht zu werden.

Ledger ist ein ziemlich guter Kerl. Er trifft zwar sehr viele falsche Entscheidungen, versucht dabei jedoch immer das Beste für die Menschen die er liebt heraus zu holen. Bei der  ersten Begegnung mit Kenna ging ja wirklich alles ziemlich schnell, und irgendwie tat er mir voll leid, als sich herausstellte, dass Kenna die Freundin von seinem toten besten Freund ist. Das ist ja schon echt krass. Aber irgendwie kann er auch nicht verhindern, sich weiterhin reinzureiten. Allerdings finde ich es sehr erstaunlich, dass er Kenna wirklich weiterhin liebt - es scheint ja wirklich ALLES und jeder gegen die zwei zu sein. Zudem würde ich mich zugegebenermaßen wie ein Verräter fühlen, wenn ich Ledger wäre…. Andererseits ist es auch bewundernswert, wenn er damit umgehen kann. Ich liebe seine Beziehung zu Diem und Scottys Eltern - es ist für ihn wie die eigene Familie. Mich verwirrte nur manchmal, dass er in Wirklichkeit nicht der Sohn von Scotts Eltern ist, da er sich halt SO krass mit der Familie beschäftigt hat.

Fazit:

Zusammenfassend war das Buch wirklich schön und leicht zu lesen. Die Charaktere sind wundervoll, vor allem die kleine Diem, allerdings fand ich, dass es sehr lange gedauert hat, bis es wirklich losging. Kenna lernt ihre Tochter erst total spät kennen, was ich ultraschade fand. Sonst aber schön :)