Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch.

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Kenna kehrt nach Jahren in eine Stadt zurück, die von Erinnerungen, Tod und Hoffnung geprägt ist. Sie möchte ihre Tochter wiedersehen, doch nach allem was passiert ist, möchten das nicht alle. Zu viel ist in der Vergangenheit passiert und Kenna merkt schnell, dass es vielleicht ein Fehler war, zurückzukehren. Doch dann trifft sie auf Ledger…

Meinung:

Die Bücher von Colleen Hoover berühren jedes Mal mein Herz, so ging es mir auch bei diesem Buch.

Die Geschichte rund um Kenna und ihre Vergangenheit ist intensiv und tiefgründig. Seite eins hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte mehr darüber wissen, was vorgefallen ist. Man kommt super in die Geschichte rein, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Zwar konnte ich keine starke Verbindung zu den Protagonisten aufbauen, wie bei dem vorherigen Buch von ihr, aber sie wirkten trotzdem real und greifbar.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, denn mit kleinen Sätzen und Wörtern schafft sie eine Welt, die ich auch nach dem Beenden eines Buches von ihr nicht vergessen kann.

Zwar wirkt das Cover eher lieblich und ruhig, was das Gegenteil vom Inhalt der Geschichte ist, nichtsdestotrotz finde ich es sehr schön.

Fazit:

Ein wunderschönes und tiefgründiges Buch.

4,5/5