Eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Achtung Taschentuchalarm

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die Farben und den Farbverlauf sehr. Ebenso sehr mag ich die Vögel, die über das Cover fliegen.
Für mich ist es ein sehr gelungenes und wunderschönes Cover, dass ganz ohne Menschen auskommt.

Dieser Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Ich muss unbedingt erfahren, warum Kenna ihre Tochter nicht gesehen hat und was Scott geschehen ist. Aber warum soll Ledger ihr Unglück sein? Fragen über Fragen, die es unbedingt zu klären gibt.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch.

Die Charaktere in diesem Buch wurden entsprechend ihrer Rollen sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Durch die jeweilige Sicht auf die Dinge, hatte ich es wirklich sehr schwer, einer Person „böse“ zu sein, bzw. nur „auf ihrer Seite“ zu stehen.

Meine Meinung
„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich frage mich ernsthaft, warum ich nicht schon früher zu ihren Büchern gegriffen habe. Inzwischen kann ich den Hype um jedes ihrer Bücher verstehen, denn sie hat es bei diesem Buch geschafft, mich so zu packen und in die Geschichte zu reißen, dass ich Rotz und Wasser heulen muss. Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir unglaublich gut gefallen. Er war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Sie hat mich gefesselt und mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.

Kenna schreibt täglich Briefe an Scotty. Sie erzählt ihm darin, wie es ihr gerade geht und was sie alles durchmacht. Wie gerne würde sie ihm erzählen, dass sie endlich Diem kennenlernen durfte, doch dieses Glück hat sie nicht.

Ledger ist ein sehr starke Persönlichkeit. Er muss nur auf Dinge zeigen oder deuten und schon wird es durchgeführt. Doch nicht nur seine Angestellten, sondern auch seine Gäste oder Kenna reagieren darauf. Zeitgleich ist er jedoch auch der beste Freund von Diem. Für sie tut er wirklich alles.
Kann er Kenna wirklich glauben, was sie sagt oder versucht sie ihn nur zu täuschen, um endlich Diem kennenzulernen?

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Roman das alles ausgesprochen hat, was ich auch gedacht habe. Dadurch war er mir sehr sympathisch. Aber nicht nur Roman, sondern auch Amy, Lucy aka „Lady Diana“  und die Angestellten der Bar. Ebenso wie Ivy, die Kenna den richtigen Weg gezeigt hat.

Mein Fazit
Ich habe ein neues Buch, das auf meine Liste der Jahreshighlights kommt. Was für eine dramatische und tränenreiche Geschichte. Ich habe schon lange nicht mehr so sehr geweint und so viele Taschentücher benötigt, wie bei diesem Buch. Nach dem Lesen musste ich mich erst einmal beruhigen und etwas entspannen. Es ging mir so nahe, dass ich nicht einmal an ein neues Buch denken konnte, bzw. überhaupt in Erwägung ziehen, ein neues Buch zu lesen. Ich war sprachlos und absolut überfordert mit mir und der Welt.

Alle, die Bücher mit absolutem Herzschmerz und Taschentuchalarm lieben, müssen zu diesem Buch greifen. Es ist mehr als empfehlenswert.

Ich habe mit Kenna und Ledger mitgelitten, konnte jedoch auch die Gefühle der Landrys verstehen. Es ist ein schwieriges Thema, wo es weder richtig noch falsch gibt und ich hoffe, niemals in solch eine Situation zu kommen.

Ich freue mich schon darauf, weiter Bücher von Colleen Hoover zu lesen.

„Für immer ein Teil von dir“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.