Eine sehr berührende Geschichte

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Die Geschichte beginnt damit, dass die Protagonistin Kenna nach einer Haftstrafe in die Stadt zurück kehrt, in der sie damals mit ihrem Freund lebte. Bei einem Autounfall kam Scotty ums Leben, und auch ihre Tochter Diem durfte Kenna nach der Entbindung nicht mehr sehen. Fest entschlossen, alles daran zu setzen, ihre Tochter kennen zu lernen, kehrt Kenna also zurück und als sie auf Scottys besten Freund Ledger trifft, werden schnell alte Wunden aufgerissen. Die beiden fühlen sich gleich zueinander hingezogen, aber Ledger kann keine tieferen Gefühle für Kenna zulassen. Zu tief sitzt der Schmerz über die Vergangenheit, zu schlimm wäre es für Diem und vor allem Scottys Eltern, mit Kenna konfrontiert zu werden.

Ich fand den Roman einfach wunderbar berührend. Das Cover war für mich direkt ansprechend und die Geschichte absolut emotional. Auch wenn mir Kenna anfangs etwas emotionslos erschien, konnte dieser Eindruck sich schnell wandeln. Während der Handlung schreibt Kenna immer wieder Briefe an ihren verstorbenen Mann, die unglaublich authentisch scheinen und mich sehr bewegt haben. Die Trauer, und der Schmerz, den alle Beteiligten ertragen müssen, ist fast greifbar. Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz, diese rückte mir allerdings ein wenig zu sehr in den Vordergrund. Auch das Ende kam meiner Meinung nach extrem abrupt und unerwartet, sodass es für mich etwas an Glaubwürdigkeit verlor.
Trotzdem ist "Für immer ein Teil von dir" eine emotionale Achterbahnfahrt, die ich absolut empfehlen kann!