Colleen Hoover kann es einfach

Für immer ein Teil von dir -

Für immer ein Teil von dir
von Colleen Hoover

Ich habe schon lange nichts mehr von Colleen Hoover gelesen, hier hat mich aber der Klappentext derart gecatcht, dass ich es direkt lesen musste.

Und was soll ich sagen? Ich frage mich die ganze Zeit, wieso ich Colleen Hoover so lange vernachlässigt habe - es sind viele ihrer weiteren Bücher ganz oben auf die Wunschliste geklettert!

Sie schafft es einfach immer wieder, unglaublich dramatische, herzzerreißende und romantische Geschichten zu schreiben, die mich emotional völlig fertig machen. Ich habe die ganze Nach durch gelesen und am Ende geheult wie ein Schlosshund - das schafft fast nur CoHo!

Die Protagonisten sind tiefgründig aufgebaut und wachsen einem schnell ans Herz, als wären sie alte Freunde. Die Story ist zwar konstruiert, dennoch hat sie mich abgeholt und gefangen genommen - ich war völlig drin in der Dramatik und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, ich habe förmlich an den Seiten geklebt!

Die Lovestory hat mich ebenso mitfiebern lassen. Colleen Hoover schafft es, dass diese hochdramatischen Geschichten trotzdem nie zu kitschig oder unglaubwürdig sind, weil man den Charakteren ihre Gefühle einfach abnimmt. Das ist große Kunst und für mich ein Garant, dass man von dieser Autorin eigentlich ungesehen ein Buch kaufen kann.