Dark Academia meets Magie

The Atlas Six -

The Atlas Six
von Olivie Blake

Auch hier muss ich mich zu einem Cover-Kauf bekennen. Ich mag das Dark Academia Setting unglaublich gern - vor allem, wenn es dann noch mit Magie getränkt wird. Und das auf so viele verschiedene Weisen!

Wir wechseln mehrfach zwischen unterschiedlichen Charakteren hin und her, vor allem am Anfang erscheint es kurz viel - das ist jedoch wichtig, damit die Charaktere einen sinnvollen Auftritt haben. In der Vorstellungs-Runde fand ich tatsächlich noch jede:n Einzelne:n wirklich sympatisch und spannend - eine Abneigung hat sich aber schnell ergeben. :D

Ich liebe das Setting und den Umgang mit der Magie. Jede:r hat einen eigenen Schwerpunkt und damit auch andere Stärken und schwächen.
Zwischendrin wird der ein oder andere KanditatIn etwas vernachlässigt, das ergibt sich aber zum Schluss.

Am Ende passiert so viel gleichzeitig, trotzdem konnte ich der Story gut folgen und wusste noch, was wohin gehört. Es gibt nur wenige Punkte, die mir noch unklar sind - darum auch der Punkt Abzug - weil dort zwar Tiefe war, diese sich mir aber nicht ganz erschlossen hat. Plottwists sind wunderbar! Ich habe es leider schon zu Beginn gerochen, jedoch definitiv nicht in diesem Ausmaß. Sehr gut umgesetzt!
Ich hoffe, dass in Teil 2 über den Twist und die Personen am Ende noch einiges erklärt wird, davon gehe ich aber aus.
Duologien sind super!

Insgesamt ist das Buch ein tolles Exampel für Dark Academia meets Fantasy - schöne Sprache, gut eingeführte, ausgearbeitete Charaktere (zumindest die meisten) und Twists und Chaos.