Mir hat es gefallen

The Atlas Six -

The Atlas Six
von Olivie Blake

The Atlas Six: Wissen ist tödlich (Atlas-Serie 1) von Olivie Blake, erschienen im FISCHER E-Books Verlag am 1. September 2022

Sechs der talentiertesten Magier ihrer Generation erhalten die Chance Reichtum, Macht und Weisheit in unglaublichen Ausmaßen zu erlangen. Dazu müssen sie nur überleben da am Ende nur fünf in die niemals untergegangene Bibliothek von Alexandria aufgenommen werden.

Dieses Buch hat alles, was man sich wünschen kann. Spannende Charaktere, Humor und eine Geheimgesellschaft die es in sich hat. Der Einstand in die Geschichte ist etwas schwierig da die Charaktere alle ihre Probleme haben und einfach die Zahl der Personen nicht ganz so leicht zu händeln ist mit ihren verschiedenen Magieausrichtungen, aber wenn man sich erst einmal reingelesen hat, ist es ein Pageturner vom Feinsten.

Die Geschichte kommt spannend daher, die Charaktere sind allerdings eher nicht so liebenswert und haben nicht wirklich die Tiefe, die man sich von der Elite der Welt wünschen würde. Außerdem sind sie durch die Bank machthungrig und egoistisch. Was wiederum recht realistisch ist. Dieses Buch kann man von zwei Seiten betrachten, weswegen ich empfehle, erst die Leseprobe zu lesen und dann zu entscheiden, ob man mehr lesen möchte