…FASZINIEREND, DOCH NICHT ÜBERZEUGT …

The Atlas Six -

The Atlas Six
von Olivie Blake

…FASZINIEREND, DOCH NICHT ÜBERZEUGT …

Das Buch hat mich fasziniert und ich begann voller Vorfreude zu lesen.

Die Idee mit der Bibliothek, den gefährlichen Persönlichkeiten und den Steckbriefen dazu, die Magie und die Spannung waren eine tolle Mischung.
Leider hat mich jedoch der Schreibstil und die weiteren Entwicklungen nicht überzeugt.
Ich konnte nicht wie erwartet darin versinken, stand abseits und war etwas enttäuscht, dass mich die Spannung nicht mitreißen konnte.

Das gewisse Etwas hat mir bedauerlicherweise gefehlt und ich kann nur auf die viel zu vielen Perspektiven lenken, die mir vielleicht einfach zu viele waren bzw. es zu kurz war.

Man bekommt nämlich mit jedem Kapitel einen anderen Charakter geboten, viel zu kurz und zu komplex.

Der komplexe intellektuelle Weltstreit der Wissenschaft und der Magie gleicht dies dann ein wenig aus, konnte aber ungünstiger Weise trotz dessen nicht mehr überzeugen.

Dieses Werk war wohl enttäuschender Weise nichts für mich. Besonders da kein Charakter für mich sympathisch ins Herz ziehen konnte.

Fazit, die Idee war toll, die Gefahr versprach Spannung, doch am Ende blieb es mit viel zu vielen nur kurzen Einblicken und ersten Eindrücken, sodass nicht genug Neugierde entsteht, dass ich weiter lesen möchte.

Ich bleibe daher recht fasziniert, unterhalten, aber von den Persönlichkeiten enttäuscht zurück.

#TheAtlasSix
#Wissenisttödlich