Das Buch hat mich nicht berührt

Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke
von Karen Joy Fowler

Klapptext
Willkommen bei den Cookes, einer scheinbar völlig normalen Familie: Vater, Mutter, die pausenlos plappernde kleine Rosemary, ihr großer Bruder Lowell und ihre ungestüme Schwester Fern. In Kindertagen ist Fern Rosemarys engste Gefährtin. Doch als die beiden etwa sechs Jahre alt sind, verschwindet Fern plötzlich. Ein Ereignis, das alles verändert. Später, als junge Frau, ist Rosemary still geworden und einsam, ihre Familie ist zerbrochen. Langsam enthüllt Rosemary nun das Rätsel um ihre ganz besondere Kindheit, entfernt alle Masken und erzählt Ferns Geschichte. Denn erzählen war das Einzige, was ihre fabelhafte Schwester nie konnte ...

Meinung
Leider hat mich dieses Buch nicht berührt und ich habe mich schwer getan das Buch zu ende zu lesen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich andere Vorstellungen von diesem Buch hatte.
Ebenfalls habe ich mich schwer getan mit dem Aufbau des Buches, es werden immer wieder kleine Anekdoten der Familie geschildert die das Buch sehr in die Länge ziehen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist das Buchcover, wovon ich mich aber habe blenden lassen da es einen ganz anderen Eindruck von dem Buch vermittelt.