Leider nicht das was erwartet

Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke
von Karen Joy Fowler

Selten hat mich ein Buch so schwanken lassen es ging von wunderbar zu Sterbenslangweilig.
Es stimmt es mag eine besondere Geschichte sein die hier versprochen wird ,allerdings verstehe ich den Hype um dieses Buch nicht .

Zum Inhalt .
Familie Cooke ist eine scheinbar völlig normale Familie .
Bestehend aus Vater, Mutter, der Hauptprotagonistin Rosemary, ihrem Bruder Lowell und Schwester Fern .
Rosemary und Fern sind wie Zwillinge ,bis Fern an Roses 6 Geburtstag spurlos verschwinden .
Noch Jahre später leider Rose unter dem Verlust und erzählt ihre Geschichte

Zum Buch .
Auf 414 Seiten wird hier Rosemary und Fern Geschichte erzählt ,aber es handelt sich nicht um ein normales Familiendrama wie die meisten beim lesen des Klappentextes vermuten würden .
Die Story ist etwas anderes als das gewohnte.
Der Schreibstil auf sehr hohen sprachlichen Niveau ist außergewöhnlich und macht natürlich einiges her .

Meine Meinung .
Auch wenn es eigentlich nicht wirklich was am Buch auszusetzen gibt ,was Geschichte ,Stiel etc angeht ,so gibt es von mir trotz allem nur 3 Sterne.
Mag sein das ich mit falschen Voraussetzungen an dieses Buch herangegangen bin ,aber ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte und habe mich stellenweise regelrecht durch die Kapitel gequält .
Auch die Hauptprotagonistin ging mir oft wirklich auf die Nerven durch ihr oft kindliches Verhalten und ihre stundenlangen Anekdoten und ausschweifenden Erzählungen .
Zudem enthält das Buch so viele Zeitsprünge die mich immer wieder verwirrten .