Intensiv, emotional und berührend

Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke
von Karen Joy Fowler

~~
(0)

Rosemary Schwestern, Fern verschwindet plötzlich wenn die beide etwa sechs Jahre alt sind. Die bis jetzt glückliche Familie ist zerstört - Mutter leidet unter Depressionen, Vater trinkt zu viel Alkohol, Lowell, der ältere Bruder bricht von Haus aus  irgendwo in die Welt, Rosemary trauert und erlebt die schlechteste Tage in ihren Leben. Die Geheimnis von Fern verschwinden steht am Anfang im Mittelpunkt, die Enthüllung diese Rätsel hat mich zum staunen gebracht.

Das ist Geschichte über eine Familie, Familie welche hat sich in eine Not Situation nicht mehr zusammen gehalten, sondern alle Mitglieder waren in eigene Welt gesunken, die weite Familienleben war auf Schweigen und auf eine große Lüge aufgebaut....

Die Schreibweise ist sehr flüssig, einfach und hat mich sofort in der Bahn gezogen, die Autorin beschreibt die Gefühlswelt sehr realistisch, ihre tiefsinnige Blick in die zerstörte Familie ist sehr berührend und einfühlsam.

Die Erzählung von Rosemary hat verschiedene Zeitebenem - das Leben mit Fern, das Leben nach den Fern verschwunden war und das Leben jetzt- die drei Zeitperspektiven sorgen für keine Langweile beim lesen.

Die Atmosphäre im Buch ist auch geteilt, am Anfang ist noch hell, leicht und fröhlich, später kommen dunkle Wolken, bricht ein Gewitter und nach den Gewitter ist die Atmosphäre hoch geladen, aggressiv und nervös.

Das Buch hat mein Herz erobert mit einfachen Sätzen und klaren Sprachen.