Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, witzig, gefühlvoll und super geschrieben.

Von wegen Liebe - Kody Keplinger

Von wegen Liebe
von Kody Keplinger

INHALT:
Bianca ist eigentlich in Toby verknallt, den schlauen Typen aus ihrem Politikkurs. Aber als der beliebteste Frauenschwarm ihrer Schule, Wesley, sie DUFF nennt und bei ihr Zuhause das Chaos ausbricht, brennen bei ihr irgendwie die Sicherungen durch und sie küsst Wesley... Ist sie wirklich eine DUFF, die hässlichste in ihrer 3er Mädchenclique?

MEINUNG:
Ich lese ja eigentlich eher selten nur Liebesgeschichten, aber ich mag Bücher, die verfilmt werden, da ich immer gespannt bin, wie die Geschichte aus dem Buch umgesetzt wird. So dann also auch bei diesem Buch.
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir ganz leicht, der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und ich kam wirklich sagenhaft schnell voran.
Schnell lernte ich die Protagonistin Bianca kennen und mochte sie auf Anhieb. Sie war ironisch und witzig, nahm sich selbst nicht so ernst und hatte immer einen Spruch auf Lager. Auch ihre beiden besten Freundinnen gefielen mir gut, denn keiner von den Dreien war perfekt. Während Casey z.B. sehr groß war, war Jess sehr schüchtern.
Im Laufe des Buches wird schnell klar, wie alles ausgehen wird und dennoch kam die ein oder andere Überraschung. Mir gefiel, wie die Geschichte aufgebaut war und dass es sehr direkt und jugendlich geschrieben war.
Dennoch wurden hier die wirklichen Werte und was hinter allem steckt nicht vergessen. Freundschaft, Liebe, Selbstakzeptanz, die Einsicht, dass jeder etwas an sich nicht mag und dass man auf sein Herz hören muss.
Probleme, Drama, Dinge die man nicht ändern kann, sowie Mut und für jemanden einstehen.
Das Ende war keine große Überraschung, aber alles in allem hat mich das Buch super unterhalten und bot mir die gelungene Abwechslung zu dem, was ich sonst so lese.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!