Super Liebesgeschichte für jüngere!

Von wegen Liebe - Kody Keplinger

Von wegen Liebe
von Kody Keplinger

Inhalt: Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

Meine Meinung: Natürlich habe ich schon beim Lesen des Klappentextes festgestellt, dass das ganze sehr vorhersehbar und nichts wirklich neues sein wird, aber trotz niedrigen Erwartungen war mir das ganze zu klischeehaft. Mädchen hasst Jungen zutiefst, verliebt sich dann aber doch in ihn. Ich denke das ist bei diesem Buch kein Spoiler, denn wir wissen doch alle wie es ausgeht, oder? Eigentlich lese ich solche romantische Geschichten gerne, aber bei dieser hier hatte ich das Gefühl ich hätte sie schon einmal gelesen. Es gibt einfach kaum neue Aspekte die den Verlauf der Story wirklich interessant machen würden. Die Charakte waren mir auch nicht allzu symapthisch. Wesley war nach der Sache mit der DUFF sowieso bei mir unten durch und das hat sich auch nicht mehr verändert. Bianca ist erst die typische Prota, dann überrascht sie einen aber doch noch. Ob im positiven oder negativen Sinne kann ich nicht ganz sagen. Trotz allem kann man sich beim Lesen ganz unterhalten fühlen, wenn man sich nicht von Deja-Vu Ereignissen abgeschreckt fühlt. Ist eben meiner Meinung nach eine 0/8/15 Geschichte, die nicht wirklich schlecht ist, aber eben auch nicht gut.

Fazit: Kann man lesen, bietet nur nichts wirklich überraschendes. Zum Abschalten vielleicht ganz nett. Kommt aber nicht an Simone Elkeles heran!