Rezension

Der dritte Fall für Louisa Manu

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Louisa Manu wagt wieder den Sprung in die Datingzone als sie bei einem Sportereignis Zeugin des Todes des Maskottchen wurde. Dabei war er doch ihr Liebling. Sie kann nicht hinweg, sich in den Fall einzubringen, was Komissar Rispo natürlich zu verhindern versucht. Doch ist er gezwungen sie einzubinden. ......

Zum Cover: Wieder eine Blume am Cover - passt. Eigentlich hätte aber eine andere Pflanze hin gehört. 

Meine Meinung zur Story: Ich habe bei diesem Buch meine Lachmuskeln strapazieren können. Saskia Louis hat einen unverkennbaren lockeren Schreibstil "frei Schnauze" mit Kommentaren bei denen ich mich einfach wegschmeißen könnte. Die Beziehung zu Kommissar Rispo spielt natürlich wieder eine große Rolle und man merkt, dass die Beiden mittlerweile besser aufeinander eingespielt sind. Der Fall kommt dabei nicht zu kurz. Auch wenn man bald einen Ahnung hat, wie der Fall ausgehen könnte, bleibt doch die Spannung erhalten. Ich warte mit Ungeduld auf einen weiteren Band. 

Fazit: Das Humorvollste Krimierlebnis seit langem.