Dieser Fall führt Rispo & Co aufs Glatteis

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall
von Saskia Louis

~~In ihrem dritten Fall gibt sich Louisa redlich Mühe Kommissar Rispo erstens aus dem Weg zu gehen und zweitens keine Leiche zu finden. Ja, sie lässt sich sogar auf ein Date mit einem langweiligen Koch ein, mit dem sie ein Eishockeymatch der Kölner Haie besucht.

Doch wie es der Teufel bzw. die Autorin will, wird stirbt just bei diesem Spiel das Maskottchen der Kölner Mannschaft. Lou, ist noch beinahe vor der Polizei bei der Leiche und kommt Josh Rispo wieder in die Quere.

Ist das Maskottchen irrtümlich ermordet worden? Immerhin hat er den Proteinshake von Eishockeycrack Felix ausgetrunken.

Diesmal darf Lou ganz offiziell mit Josh ermitteln. Denn das potentielle Opfer Felix, besteht darauf.

Damit wird sie in den Sog von Geheimnissen innerhalb der Eishockeymannschaft hineingerissen. Denn, nichts ist in diesem Mordfall, wie es scheint.

Ganz nebenbei machen sich Trudi und Emiliy Gedanken, wie sie den Absatz des Blumenladens erhöhen. Dass dies nicht ohne Pannen vor sich geht, ist natürlich klar.

Eine Figur aus Rispos Vergangenheit taucht unvermittelt auf und bekommt von Louisa eins auf die Nase. Doch auch sonst greift Lou bei den Rispo-Brothers durch. Ohne dass Josh vorerst etwas erfährt, gibt sie Finn einen Job im Blumenladen und Jonas Nachhilfe in BWL.

Ich habe mich wieder über Josh und Lou herrlich amüsiert. Den Krimi habe ich an einem Nachmittag ausgelesen. Einfach entspannend und humorvoll.

Fazit:

Der dritte Fall ist wieder witzig und Josh und Lou kommen einander wieder näher. Ich hoffe auf eine Fortsetzung und gebe 5 Sterne.