Großartig...Louisa in Top Form

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall
von Saskia Louis

Eigentlich will Louisa Manu ein normales und ruhiges Leben führen. Bei einem Date, das eigentlich romantisch werden sollte, passiert es dann wieder: Vor ihren Augen segnet das Maskottchen der Kölner Eishockeymannschaft das Zeitliche. Sie will sich partout aus den polizeilichen Ermittlungen, die ausgerechnet Kommissar Rispo leitet, raushalten. Doch eine örtliche Zeitung bietet ihr kostenlose Publicity an, wenn sie recherchiert. Da sie auch an ihren Blumenladen denken muss, dem die Publicity sehr entgegen kommt, kann sie nicht anders, als im Namen der Zeitung zu recherchieren. Doch genau daran will Rispo sie hindern. Dumm nur, dass er plötzlich ihre Hilfe braucht.

Ich liebe Louisa Manu!! Auch dieser dritte Teil sprüht nur so vor Witz, Schlagfertigkeit und skurrilen Situationen und bietet so perfekte und unterhaltsame Lesestunden. Es gab nicht eine Seite, bei der ich nicht fett grinsen, laut lachen oder losprusten musste.
Alle Charaktere sind liebevoll, authentisch und einzigartig gezeichnet. Sie bleiben im Gedächtnis und ich freue mich jedes Mal auf's Neue, von ihnen zu lesen.
Louisa purzelt von einer schrägen Situation in die nächste, ohne dass sie was dafür kann. Sie zieht das einfach an - ebenso wie die Leichen, die ihr praktisch vor die Füße fallen. Ihre urkomischen Gedanken und Sprüche sind grandios. Ebenso wie die Unterhaltungen mit den anderen Personen.
Die Schwingungen zwischen Louisa und Rispo sind großartig und es knistert bis zum geht nicht mehr. Manchmal möchte man die beiden auffordern, sich doch endlich heiß und innig zu küssen. Zwischen den beiden sprüht die Erotik nur so - natürlich neben den üblichen Reibereien.
Der Fall selbst hat mir auch gefallen, denn ich konnte Rätseln und Überlegen.

Ich kann diese Reihe jedem empfehlen. Aber Achtung: Louisa macht süchtig!! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.