Rezension

Der englische Nachbar

Dirty English - Verboten Heiß - Ilsa Madden-Mills

Dirty English - Verboten Heiß
von Ilsa Madden-Mills

Bewertet mit 4 Sternen

Als die Studentin Elizabeth ihre kleine Wohnung an der Uni bezieht, trifft sie auf ihren Nachbarn Declan. Der ist sexy wie die Hölle und löst in Elizabeth sofort den Wunsch nach mehr aus. Doch nach einem schrecklichen Vorfall in ihrer Vergangenheit hat sie festen Beziehungen abgesagt. Wird Declan ihre Mauern durchbrechen können?

Declan und Elizabeth sind ein tolles Paar, das vom ersten Moment an die Herzen der Leser erobert. Sie ist unsicher und eher kühl, was aber an ihrer schlimmen Vergangenheit liegt. Declan ist ein Kämpfer, tätowiert, mit britischem Akzent, ein Mann, der Frauenherzen höher schlagen lässt. Ihre gemeinsamen Momente sind romantisch und sexy und lassen einen den Roman in einem Rutsch lesen.

Der Schreibstil, in dem die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Elizabeth und Declan verfasst sind, verwirrte mich anfangs, was sich aber schnell legte. Die Protagonisten nervten mich manchmal mit ihrer zu komplizierten Denkweise, aber auch darüber konnte ich hinwegsehen.

Insgesamt ein gut zu lesender, romantischer, sexy Roman über die große Liebe.