Der Krieg im Netz

Glashaus - Christian Gailus

Glashaus
von Christian Gailus

Das Cover ist ein Hingucker. Der Cyberspace regiert über die reale Welt. Der Kontrast ist sehr gut gelungen. Ein Buch oder ein E-Book das man zur Hand nimmt.
Zum Inhalt:
Godspeed will die Welt erobern. Da ist ihm jedes Mittel recht. Er verursacht Chaos im Cyberspace und auch im realen Leben.  Um dieser  Bedrohung im Netz Einhalt zu gebieten und die Täter im World Wide Web zu fassen wird seitens des Innenministeriums das SE Glashaus gegründet.  Hier sind alle verfügbaren Profis angeworben worden. Der Kampf kann beginnen. Wer wird der Gewinner oder gibt es ein Unentschieden?
Mein Fazit:
Christian Gailus ist hier ein Zukunftsthriller gelungen, der auch bereits in der Gegenwart spielt. Denn die Attacken der Hacker werden immer dreister und gefährlicher. Irgendwann kommt  jemand, es wird es den Super Gau geben und wir sitzen mitten im Krieg der Welten.
Der Thriller war von Anfang an sehr spannend und mitreisend geschrieben. Man fühlte sich mitten im Geschehen und war neugierig, was auf der nächsten Seite passiert.  Die Geschehnisse überschlugen sich fast, man hatte keine Zeit durchzuatmen. Den Peng, kam es zu einem nächsten Hammerschlag.
Der Satz „Jeder hat etwas zu verbergen“ trifft auf fast alle Protagonisten im Buch zu.  Keiner ist nur der oder die Gute.
Von mir persönlich gibt es eine klare Leseempfehlung.