Lesenswerter Cyberthriller

Glashaus - Christian Gailus

Glashaus
von Christian Gailus

Meine persönliche Meinung:

Das Cover hat mich dazu verleitet den Klappentext zu lesen und ich musste dieses Buch haben. Es ist mein erstes Buch im Bereich der Cyberkriminalität und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist leicht, spannend, flüssig zu lesen. Am Anfang ist es etwas langatmig, aber wenn man sich hier durchgekämpft hat, wird man belohnt.

Die Protagonisten und Handlungen sind sehr gut beschrieben und gut durchdacht. Godspeed will die Macht über die gesamte Cyberwelt beherrschen. Ob es ihm tatsächlich gelingen wird? Lest selbst, denn als die Geheime SE Glashaus eingerichtet wurde, ging es erst richtig los.

Während des Lesens ist schon sehr erschreckend und auch teilweise beängstigend, das dieser Thriller fast schon zu realistisch geschrieben ist, aber wir alle wissen ja, wie es im realen bereits läuft.

Ich empfehle jeden, der dieses Buch und dieses Thema zum ersten Mal liest, dieses Buch auch ein zweites Mal zu lesen, um noch ein besseres Verständnis zu bekommen. Es gibt viel zu erfahren und ja auch musste ich manchmal grübeln und mich fragen, ob ich denn überhaupt noch in der Buchwelt bin und nicht im realen.

Mein Fazit:

" Sehr spannender, fast schon zu realistischer Cyberspace-Thriller, der Themen wie Terrorismus, Überwachung und Co. lesenswert."