Rezension

der stärkste Teil der Reihe

Zorn - Wie sie töten - Stephan Ludwig

Zorn - Wie sie töten
von Stephan Ludwig

~~Zorn - Wie sie töten von Stephan Ludwig (Thriller, 2014)

- der bisher stärkste Teil der Reihe -

Inhalt lt. Amazon:

»ICH WILL ZUSEHEN, WIE SIE STERBEN.«
Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder in tödlicher Gefahr!

 In einer Winternacht wird ein Mensch vor die S-Bahn gestoßen. Niemand beobachtet den Mord, die Polizei geht von Selbstmord aus. Auch Hauptkommissar Claudius Zorn schenkt dem Vorfall keine Beachtung. Er ist damit beschäftigt, seinen ehemaligen Kollegen Schröder zu überreden, wieder sein Partner zu werden. Was jedoch weder Zorn noch Schröder ahnen: Der Täter ist ganz in ihrer Nähe. Und hat eine Reihe neuer Opfer im Visier. Menschen, die den beiden Ermittlern nahestehen …

Der vierte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder

Eigene Meinung:

Für mich ganz eindeutig der bisher stärkste Teil der Reihe, der dieses Mal auch fast mehr thrillig war und somit mehr, als ein Krimi war. Gleichzeitig auch der brutalste und wohl auch actionreichste Teil, der es ziemlich in sich hatte.

Wie gewohnt las er sich toll und man war sofort in der Story drin und es gab gleich schon zu Anfang eine echte Überraschung. Dieses Mal tappt man auch nicht lange im Dunkeln, sondern ist zumindest in einer Sache schon im Bilde...

Nicht ganz im Bilde und das ist auch mein einziger winziger Minuspunkt ist man zum Ende hin über das Tatmotiv, dass hätte für meinen Geschmack noch besser übermittelt werden können, da waren mir die Hintergründe einfach zu schwammig. Spannungsmäßig darf man so Einiges erwarten und es geht hoch her, am Ende überschlagen sich die Ereignisse, aber bis dahin muss Zorn erst mal darauf kommen, dass seine Arbeit gefragt ist, denn seine Leitung ist ein wenig länger....

In Zorns Privatleben ereignet sich auch einiges, auch da gibt es eine Überraschung, die zum Ende hin noch eine Wendung nimmt, wo ich mir allerdings sicher bin, dass es im nächsten Band schon wieder alles ganz anders aussehen wird...

Nebenbei erfährt man allerdings nur fast Schröders Vornamen und Stephan Ludwig  hat noch einen kleinen Clou in Form seines Namens eingebaut.

Fazit:

Für mich ganz eindeutig der stärkste und spannendste Teil dieser Reihe, der es wirklich in sich hat. Man kann sich Zorn mit seiner speziellen Art förmlich vorstellen. Einen besonderen Clou gibt es abschließend noch in Form eines Interviews mit Zorn höchstpersönlich, was einfach nur zum Schießen ist :-)

Note: 1-